Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

August 2017

Jugendgebetsnacht in Brig

26. August um 18:00 - 27. August um 10:00
Haus Schönstatt, Brig, Kettelerstrasse 27
Brig, Wallis 3900 Schweiz
+ Google Karte

Jugendliche und alle Interessierten sind im Wallis ganz herzlich Willkommen. Wir werden zusammen eine tolle Nacht erleben und freuen uns schon jetzt auf dich und deine Freunde. Den Flyer und weitere Informationen folgen.

Erfahren Sie mehr »

Jugendnacht

26. August um 19:00 - 27. August um 01:00
Haus Schönstatt, Brig, Kettelerstrasse 27
Brig, Wallis 3900 Schweiz
+ Google Karte

Jugendnacht 2017 in Haus Schönstatt (Jugendgebetsnacht) 26. August 2017 von 19.00 - 01.00 Uhr Innerkirchliche Bewegungen und diözesane Jugend. Detaillierte Informationen unter haus.schoenstatt@schoenstatt.ch oder 027 921 16 66

Erfahren Sie mehr »
September 2017

Nacht des Heiligtums in Schönstatt DE

01. September um 14:00 - 03. September um 17:00
Schönstatt, Vallendar, Vallendar, Rheinland-Pfalz 56179 Deutschland + Google Karte

Jedes Jahr findet in Schönstatt DE die NdH statt. Das diesjährige Motto ist "Bühne frei - mit DIR geht mehr". Wir werden die Reise organisieren, damit auch wir Teil von diesem tollen Treffen sein können. Einen Eindruck bekommst du auf http://www.nachtdesheiligtums.de/ Weitere Informationen findest du im Flyer.

Erfahren Sie mehr »

Die Freude des Evangeliums

02. September um 14:00 - 17:00
Heiligtum St. Gallen, Langgasse 21
St. Gallen, St. Gallen 9008 Schweiz
+ Google Karte

Wir laden zum 2. Gesprächsnachmittag über "Die Freude des Evangeliums" ein. Wie gewohnt werden wir nach einem Rückblick auf den ersten Gesprächsnachmittag gemeinsam Texte lesen und uns darüber austauschen. Einzelne Themen werden mit Impulsen vertieft. Wir freuen uns auf die Begegnungen und Gespräche! P. Edwin und Dr. Maria Hässig   Papst Franziskus will mit seinem Schreiben "Die Freude des Evangeliums" einen Erneuerungsprozess in der Kirche anstossen und zu einer neuen Etappe der Evangelisierung der Welt einladen. Evangelisierung wie Erneuerung beginnen…

Erfahren Sie mehr »

Atem-Meditation, Quarten

04. September um 10:00 - 11:00
Bildungszentrum Neu-Schönstatt, Josef-Kentenich-Weg 1
Quarten, SG 8883 Schweiz
+ Google Karte

Der erfahrbare Atem ist das Tor zum Leben, zu Gelassenheit und Ruhe im Alltag. "Wir lassen den Atem kommen, wir lassen ihn gehen und warten, bis er von selbst wieder kommt." Diese einfache Regel lernt Zulassen, Loslassen, Geschehen lassen, Nichtmachen-wollen - uns lernt das Atemgeschehen bewusst wahrzunehmen. Das führt mit der Zeit zu einer gelösteren inneren und äusseren Haltung, zu mehr Gelassenheit und Selbstvertrauen. Für Frauen und Männer, die sich Zeit nehmen möchten für ihre innere Lebenskraft und mehr Lebensfreude.…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren