Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Freude des Evangeliums

29.09.2017 um 19:15 - 21:30

Veranstaltung Navigation

Wir laden zu 3 Gesprächsabenden ein. Wie gewohnt werden wir nach einer Einführung gemeinsam Texte lesen und uns darüber austauschen. Einzelne Themen werden mit Impulsen vertieft.
Wir freuen uns auf die Begegnungen und Gespräche!

P. Edwin Germann / Dr. Maria Hässig

Termine: 29. September 2017
               20. Oktober 2017
               17. November 2017

Jeweils von 19.15 – 21.30 Uhr.
Sie können auch an einzelnen Abenden teilnehmen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Papst Franziskus will mit seinem Schreiben „Die Freude des Evangeliums“ einen Erneuerungsprozess in der Kirche anstoßen und zu einer neuen Etappe der Evangelisierung der Welt einladen. Evangelisierung wie Erneuerung beginnen für ihn mit der Vertiefung der persönlichen Christusbeziehung.

„Ich lade jeden Christen ein, gleich an welchem Ort und in welcher Lage er sich befindet, noch heute seine persönliche Begegnung mit Jesus Christus zu erneuern oder zumindest den Entschluss zu fassen, sich von ihm finden zu lassen, ihn jeden Tag ohne Unterlass zu suchen. Es gibt keinen Grund, weshalb jemand meinen könnte, diese Einladung gelte nicht ihm … Wer etwas wagt, den enttäuscht der Herr nicht, und wenn jemand einen kleinen Schritt auf Jesus zu macht, entdeckt er, dass dieser bereits mit offenen Armen auf sein Kommen wartete.“ (Nr. 3)

„Kraft der empfangenen Taufe ist jedes Mitglied des Gottesvolkes ein missionarischer Jünger geworden (vgl. Mt 28,19). Jeder Getaufte ist … aktiver Träger der Evangelisierung, und es wäre unangemessen, an einen Evangelisierungsplan zu denken, der von qualifizierten Mitarbeitern umgesetzt würde, wobei der Rest des gläubigen Volkes nur Empfänger ihres Handelns wäre. … Jeder Christ ist in dem Mass Missionar, in dem er der Liebe Gottes in Jesus Christus begegnet ist.“ (EG 120)

Details

Datum:
29.09.2017
Zeit:
19:15 - 21:30
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstalter

Berg Sion Horw
Telefon:
041 349 50 30

Veranstaltungsort

Berg Sion Horw
Mättihalde
Horw, Luzern 6048 Schweiz
+ Google Karte
Telefon:
413495030