Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Die Freude des Evangeliums

20. Oktober um 19:15 - 21:30

Veranstaltung Navigation

Wir laden zum 2. Gesprächsabend über „Die Freude des Evangeliums“ ein. Wie gewohnt werden wir einen Rückblick auf den 1. Gesprächsabend halten, gemeinsam Texte lesen, einige Themen mit Impulsen vertiefen und uns darüber austauschen.
Wir freuen uns auf die Begegnungen und Gespräche!
P. Edwin Germann / Dr. Maria Hässig

Weiterer Termin: 17. November 2017, 19.15-21.30.

Papst Franziskus will mit seinem Schreiben „Die Freude des Evangeliums“ einen Erneuerungsprozess in der Kirche anstoßen und zu einer neuen Etappe der Evangelisierung der Welt einladen. Jeder Christ ist kraft der Taufe ein missionarischer Jünger / eine missionarische Jüngerin geworden. Er und sie sind eingeladen, die frohe Botschaft des Evangeliums weiter zu schenken.

„Kraft der empfangenen Taufe ist jedes Mitglied des Gottesvolkes ein missionarischer Jünger geworden (vgl. Mt 28,19). Jeder Getaufte ist … aktiver Träger der Evangelisierung, und es wäre unangemessen, an einen Evangelisierungsplan zu denken, der von qualifizierten Mitarbeitern umgesetzt würde, wobei der Rest des gläubigen Volkes nur Empfänger ihres Handelns wäre. … Jeder Christ ist in dem Mass Missionar, in dem er der Liebe Gottes in Jesus Christus begegnet ist.“ (EG 120)

Details

Datum:
20. Oktober
Zeit:
19:15 - 21:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Berg Sion Horw
Telefon:
041 349 50 30

Veranstaltungsort

Berg Sion Horw
Mättihalde
Horw, Luzern 6048 Schweiz
+ Google Karte
Telefon:
413495030