Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einladung zur Jahrestagung 2018

26. Januar um 13:15 - 27. Januar um 15:45

Veranstaltung Navigation

Auf dich kommt es an ….

„Auf Dich kommt es an!… Das bewegt, motiviert, spornt an, weil es mich meint! Ohne mich geht es nicht! Pater Kentenichs Bewegungs- und Bündnispädagogik nahm jeden Mitarbeiter ernst und wichtig, sah Bedeutung und Sendung in jeder einzelnen Persönlichkeit, weiL er es liebte, die Pädagogik Gottes nachzuahmen... Heute – 50 Jahre nach seinem Heimgang – Lädt er ein, sich mit ihm auf den Weg zu machen, für sich neu zu entdecken, wie unentbehrlich jeder von uns im Konzert des Ganzen ist und sich einzubringen. Aber auch unsere eigene Päda­gogik, unser Umgangsstil mit andern soll von diesem beflügelnden und anspornenden Wort inspiriert und geprägt werden…

Nachdem die Jahrestagung 2016 dem Persönlichen Ideal gewidmet war, 2017 der Bindungs- und Vertrauenspädagogik, tauchen wir 2018 mit Sr. Dr. M. Doria Schlickmann in die Bewegungs-und Bündnispäda­gogik ein. Wir freuen uns schon jetzt auf ihre lebendigen und begeisternden Vorträge!

Über eine zahlreiche Teilnahme freut sich Ihr Vorbereitungsteam:
RaheL & Werner Heller -Schmid,
Beatrice & Bernhard Graf-Scherzinger,
SR. M. Joseline Becchio

Nähere Angaben und Informationen hier zum Flyer

Anmeldung bis spätestens 21. Dez. 17 an:
Bernhard u Beatrice Graf, Bütschwilerstr. 21, 9607 Mosnang,
mail bernhard.graf402@gmail.ch, Tel. 071 983 53 44

Angebot: Fahrgelegenheit vom Banhof Unterterzen zum Bildungszentrum
im Voraus anmelden (Tel 081 511 02 00)

Anreise / Abreise / gewünschte Unterkunft und Verpflegung für die Anmeldung der Jahrestagung siehe Flyer

Details

Beginn:
26. Januar um 13:15
Ende:
27. Januar um 15:45
Veranstaltungkategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Familienliga

Veranstaltungsort

Quarten
Josef-Kentenich-Weg 1
Quarten, St. Gallen 8883 Schweiz
+ Google Karte