Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„ökumenisches miteinander“ der Bewegungen – Treffen im Flüeli

09. September um 10:00 - 17:00

Veranstaltung Navigation

Miteinander auf dem Weg – 500 Jahre Trennung sind genug!
Bruder Klaus: ein Thesenanschlag Gottes
Eine Tagung des Netzwerkes Miteinander für Europa

Samstag, 9. September 2017,  10.00 – 17.00 Uhr
im Flüeli-Ranft OW, Mehrzweckhalle Flüematte

Die Tagung im Flüeli, Lebens- und Wirkungsort von Bruder Klaus, ist eine nächste Etappe für unser Miteinander von Bewegungen, Gemeinschaften und Kommunitäten – angeregt durch die beiden Gedenkjahre:

500 Jahre Reformation – 600 Jahre Bruder Klaus
Programm:  Referate – Austausch –gemeinsames Picknick –Podium – Gottesdienst
 
Das ganze Leben von Bruder Klaus ist ein „Thesenanschlag“ Gottes. Gott führt uns in Bruder Klaus – einem vorreformatorischen Christen – vor Augen, was Nachfolge auch für uns heute bedeuten kann. So werden wir Bruder Klaus auf der Spur sein und ihn als Wegweiser zu Versöhnung, Einheit und Frieden ernst nehmen. Die Fragestellung lautet deshalb: Was bedeutet sein Leben und Wirken für uns persönlich, unsere Kirchen und kirchlichen Gemeinschaften, für unser Miteinander?

Konkrete Infos:                            
Finden Sie auf dem Flyer, den Sie hier downloaden können!
Flyer Miteinander Treffen Flüeli Ranft 9. Sept. 2017

Details

Datum:
09. September
Zeit:
10:00 - 17:00
Webseite:
http://www.miteinander-wie-sonst.ch

Veranstalter

Miteinander auf dem Weg

Veranstaltungsort

Flüeli-Ranft
Flüeli-Ranft, , 6073 Schweiz + Google Karte