Willkommen beim Männerbund

Original seit 1991

Der Männerbund wurde 1991 gegründet. Daraus sind 4 Kurse entstanden. Jeder Bündler ist darum bestrebt, apostolisch zu wirken: Wir sind eine Erzieher- und Erziehungsbewegung. Wir pflegen einen ausgesprochenen Gemeinschaftsgeist, einen lebendigen apostolischen Geist und einen tiefen marianischen Geist. Aus dieser Haltung heraus wollen wir uns im engen Anschluss an die Kirche und an Schönstatt für die religiös-sittliche Erneuerung der Welt in Christus einsetzen auf allen uns erreichbaren Ebenen. Wir arbeiten nach dem Grundsatz, Bindung soweit als nötig, Freiheit soviel als möglich und Geistpflege über alles. Wir treffen uns monatlich, um einander zu bestärken und herauszufordern. Manchmal in den Kursgruppen, und manchmal in Regionalgruppen. Im Sommer gestalten wir Wander-Exerzitien. Von Zeit zu Zeit bieten wir Pädagogische Tagungen an.  

Gerne können Sie mit uns Kontakt aufnehmen. Dafür steht unsere Bundesleitung bereit:

Bundesleitung

Silvio Bee (Bundesleiter)
s.bee@bluewin.ch
056 426 61 08

weitere Kontaktmöglichkeiten

Hansruedi von Reding
hrvr@kfnmail.ch

Markus Rothenfluh
markus.rothenfluh@kfnmail.ch

Offene Tagung

In unregelmässigen Abständen führen wir offene Tagungen zur Pädagogik Josef Kentenichs durch.